Hast du manchmal das Gefühl du redest umsonst, weil was du sagst keine Wirkung hat?

Stellen wir uns eine ungeeinigte Situation zwischen zwei Menschen vor. Unsere Hauptfigur ist Frau X und die andere, sagen wir, die Y. Frau X versucht mitzuteilen warum etwas sie gestört hat, das die Y gemacht haben soll. Lange Rede kurzer Sinn, nach einer langen Diskussion ohne Einigung, geben die beiden auf. Frau X ist total frustriert und die Y ist richtig genervt. Das Thema? Sei sicher, das es gewiss wieder aufkochen wird.

Warum ist es so? Es fängt schon bei der Sprache an. Wir reden vielleicht die selbe Sprache, aber wir können Einader nicht hören. In vielen Fällen, allein unserer Ausdrucksweise zu ändern wirkt, wie ein Wunder. Das wichtigste ist, dass wir durch unsere Wörterauswahl, eine Resistenz bei unserem Gesprächspartner auflösen.

Es verlangt natürlich eine gewisse Selbsterkenntnis. Wenn wir diese Selbsterkenntnis durch neue Formulierungen rüberbringen, dann sparen wir jede menge Konflikte. Es ist es auf jeden Fall Wert, das mal auszuprobieren. Du kannst dadurch auch was verlieren und das sind dein Frust und die du erlebst.

Ich bin mir sicher, deinen Verlust wirst du nicht vermissen.

Heute anmelden!

Mehr Informationen und persönliche Angebote unter

0049.5031.974 43 24 oder info@be-uniq.de

Alle Angebote auch Online!