Sind Ihre Mitarbeiter auch Ihre ersten Kunden?

          Mitarbeiterzufriedenheit, Mitarbeiterbindung, multikulturelle Teams und die Vorteile nutzen

Zielgruppe

Führungskräfte, (Young) Professionals, HR-Manager/Personaler, multikulturelle Organisationen, Unternehmen und Teams

Ziele

Weiterentwicklung der Soft-Skills

Unterstützung von offener Kommunikationskultur 

Verstärkung von gegenseitigem Verständnis und Akzeptanz aller Beteiligten für ein gesundes Arbeitsklima und Effizienz 

Sprache

Deutsch – Englisch – Türkisch

Methoden

Wissensvermittlung, Insights und Aufmerksamkeit erwecken durch praktisch einsetzbare Methoden, Vortrag, Präsentationen, Hand-Outs, Gruppenspiele, u.a. 

Anzahl der Teilnehmer*innen:

5 bis 50 Personen

Unmotivierte Mitarbeiter kündigen eher, werden häufiger krank und die Kosten sind enorm. Fachkräftemangel, multikulturelle/Generations-Konflikte, Anerkennung, Flexibilität und Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind nur einige Herausforderungen für alle Mitarbeiter und Unternehmen. Die hohen Kosten der Fluktuation, Krankzeiten, Neubeschaffung und Leistungstief der innerlich gekündigten Mitarbeiter, sowie manch andere Probleme sind teilweise vermeidbar. Es verdeutlicht der Wichtigkeit von Mitarbeiterbindung/-engagement und -zufriedenheit, dass die in der Verantwortung der Führungsebenen sind, auch für sich selbst. Unternehmenskultur, der auch gelebt wird, ist der Schlüsselfaktor für eine bessere Mitarbeiterengagement. Geringe Wertschätzung, fehlende Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Verdienst im Vergleich von Aufgaben/Verantwortungsbereiche, Work-Life-Balance, schlechte Kommunikationskultur sind die Spitzenrenner von Kündigungsgründen die, die in Verantwortungsbereich von Führungsebenen liegen. 

Mitzunehmen

Stärkung der Kommunikationsfähigkeit innerhalb der Teams und zwischen den Ebenen

Entwicklung von Konfliktvermeidungsfähigkeiten und Konfliktlösungsstrategien

Gewinn

Senkung der Krankzeit und Fluktuation 

Verbesserung des Arbeitsklimas

Hohes Mitarbeiterengagement

Mitspracherecht der Mitarbeiter bei Veränderungen

Besseres Arbeitsumfeld für alle Beteiligten

Erhöhte Kundenzufriedenheit

Stetige Verbesserung von Prozessen, Dienstleistungen, Qualität und Produkte

Mehr Umsatz und Gewinnmaximierung

Alle Dienstleistungen erhalten Sie wahlweise in deutscher, englischer oder türkischer Sprache und auch Online

Info und Angebot

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