Sind Ihre Mitarbeiter Ihre ersten Kunden?
Globale Mitarbeiterzufriedenheitsstudien zeigen, dass Deutschland leider der Frustweltmeister ist. Rund 23% der Mitarbeiter gehen unmotiviert zur der Arbeit und 35% sind innerlich ausgebrannt.
Unmotivierte Mitarbeiter kündigen eher, werden häufiger krank und die Kosten sind enorm.
Fachkräftemangel, multikulturelle oder Generations-Konflikte, fehlende Anerkennung, Flexibilität und Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind nur einige Herausforderungen für alle Beteiligte. Die hohen Kosten der Fluktuation, Krankzeiten und Leistungstief der innerlich gekündigten Mitarbeiter, sowie manch andere Probleme sind teilweise vermeidbar. Es ist deutlich dass die Mitarbeiterzufriedenheit enorm wichtig ist und liegt in den Verantwortungsbereich der Führungsebenen.
Dieses Beratungskonzept richtet sich besonders an multikulturelle Unternehmen:
Stärkung der Kommunikationsfähigkeit innerhalb von Teams und zwischen den Ebenen
Entwicklung von Konfliktvermeidungs- und Konfliktlösungsstrategien
Senkung der Krankzeit und Fluktuation
Verbesserung des Arbeitsklimas
Eine gelebte Unternehmenskultur ist der Schlüssel für ein besseres Mitarbeiterengagement. Geringe Wertschätzung, fehlende Weiterentwicklungsmöglichkeiten, unfaire Vergütung im Vergleich von Aufgaben-/ Verantwortungsbereichen, Work-Life-Balance, schlechte Kommunikationskultur sind die Spitzenrenner von Kündigungsgründen.
Alle Dienstleistungen erhalten Sie wahlweise in deutscher, englischer oder türkischer Sprache und auch Online
Info und Angebot
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